Montag, 10. November 2008

Linz09 Zuhause: Speisezimmer gesucht


Das Kulturhauptstadtjahr 09 eilt in Riesenschritten auf uns zu. Der tägliche Stau in der Stadt weist auf die rege Bautätigkeit hin, die hoffentlich bis spätestens Anfang 09 fertiggestellt oder zumindest eingestellt wird. Aber es gibt auch viel sympathischere Aktivitäten. Siegfried Mayr, ein Freund aus alten Tagen, ist im Organisationskomitee für Linz 09 und u.a. für den Eröffnungsempfang zuständig. Und genau dafür sucht er noch die richtigen Locations:

»LINZ ZUHAUSE: Im Rahmen der Eröffnung am 31. Dezember 2008 findet ein Empfang im alten Rathaus für geladene Gäste statt. Die Gästeliste umfasst Vertreter aus Politik und Wirtschaft.«

So weit so normal. Linz09 Zuhause ist aber völlig anders. Nämlich anheimelnd, familiär und idyllisch. Denn das Abendessen wird in unterschiedlichen Linzer Haushalten abgehalten.
»Das heißt, es wird kein Gala-Diner veranstaltet, sondern die geladenen Gäste sollen bei Linzer Familien oder Haushalten eingeladen werden.«

Für diesen Zweck werden noch Gastgeber gesucht. Wer in Linz wohnt und gerne am Silvesterabend 2 bis 4 Personen zu sich nach Hause einladen möchte und für diese kocht, ist aufgerufen, sich zu melden.
»Die Gäste sammeln sich im alten Rathaus, daher sollten sich die Haushalte im Umkreis von max. 15 Minuten Taxifahrt befinden. Die Gäste würden um 18 Uhr in den jeweiligen Haushalten eintreffen. Nach dem Essen sollten die Gäste und die Gastgeber gemeinsam zum nächsten Programmpunkt ins Brucknerhaus fahren, um der Eröffnung um 20 Uhr beizuwohnen.«

Unter den 150 Gästen, die bereits zugesagt haben, befinden sich u. a. Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Nationalratspräsidentin Mag. Barbara Prammer.

Wer daran Interesse hat kann sich per E-Mail an Siegi Mayr wenden: siegfried (punkt) mayr (ät) linz09 (punkt) at.
Die E-Mail Adresse ist spätestens ab Freitag, 14.11.08, freigeschalten

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de