Freitag, 21. November 2008

Die dunkle Macht der Death-Metal-Logos


Der gebürtige Belgier Christophe Szpajdel ist der ungekrönte grafische Herrscher der Death-Metal-Szene. Mehr als 7.000 Logos hat er für die nachtschwarzen Musikanten gezeichnet. Darunter auch jene für die leidlich bekannten Moonspell, Enthroned oder Emperor. Sein Stil ist bizarr, aber auch faszinierend erdig und detailversessen. Im amerikanischen Vice Magazine wurde er zu einem Kurzinterview gebeten, wo er enthüllte, dass er tagsüber eigentlich im Forstwesen in England arbeitet, um sein zeichnerisches Talent zu finanzieren. Das kurze Interview zeigt aber auch, wie man ein Interview NICHT führen soll. Ohne Respekt für sein gegenüber, mit zwanghaftem Versuch komisch zu sein. Thema verfehlt. Setzen.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de