Donnerstag, 6. November 2008

CommWorld-Meeting Sevilla (Teil 2)


2. Tag des CommWorld-Meetings. Berichtet von Sabina.

Donnerstag, 6.11.
Ola, bin schon sehr gespannt auf die Neuigkeiten aus der ganzen Welt.
Nachdem der Präsident den Board-Report bekannt gegeben hat, darf ich gleich die personalisierten, druckfrischen CommWord-Newsletter – die das reklamebüro erstellt und gestaltet – an alle Mitglieder verteilen.

Weiter geht’s mit Vorträgen wie CommWorlds Internal Actions, mit dem aktuellen Stand des CommWorld-Guides sowie der Website und mit einem Feedback des Creative Camps, das für sämtliche Kreativ-Mitarbeiter aller Agenturen zugänglich ist und wo viele neue Ideen und Umsetzungswege entstehen. Es folgt ein sehr interessanter Beitrag über die Suchmaschine Google und einige Fallbeispiele aus verschiedenen Agenturen, z. B. eine neue Werbeidee für die Küchenbranche aus Dänemark von Tom, 727communications.

Und irgendwo dazwischen hatte auch ich meinen Vortrag über herausragende Werbung in Österreich. Eine neue Herausforderung für mich, die ich aber erfolgreich meistern konnte. Danke an unseren Native-Speaker David Wilson und an Susanne, die mich in der Vorbereitung exzellent unterstützten.
Nach dem Abendessen besuchten wir noch eine Open-Air-Bar über den Dächern von Sevilla mit herrlichem Blick auf die Kathedrale.Ein anstrengender Tag, aber eine ganz tolle Erfahrung.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de