Dienstag, 18. November 2008

Berührende & geniale Verkehrssicherheitskampagne

Autounfälle gehören weltweit zu den häufigsten Todesfällen bei Kindern. Zumindest in der westlichen Welt. Wie man auf einfache und gleichzeitig beeindruckende Weise die Folgen von Raserei am Steuer eines Autos aufmerksam machen kann ohne vordergründig zu schocken, wurde im Rodney District in Auckland, Neuseeland gezeigt.



Im ganzen Viertel wurden drei Woche lang Pappfiguren eines kleinen Mädchens aufgestellt. Drei Wochen später wurden zusätzlich Schilder angebracht, die besagten: »Ein Kind, das du getötet hast, lässt dich nie wieder los.«

Gänsehaut!

Frage am Rande: Wer weiß, wie der Song heißt, der im Video gespielt wird?
EDIT: Die liebe Susanne hat es herausgefunden: Es sind Michael Andrews und Gary Jules mit Mad World. Bekannt auch als Song der Playstation 3-Werbung für »God of War«.

Via Blissblog.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de