Donnerstag, 8. Mai 2008

Sparkasse OÖ Geschäftsbericht


Frühjahr ist Geschäftsberichtszeit. So auch für uns, wo wir für die Sparkasse OÖ den jährlichen Leistungsbericht erstellen. Der Bericht ist bewusst so angelegt, dass er weit weg von einem Konvolut an Zahlen und Tabellen ist sondern vielmehr eine Rückschau über die unterschiedlichsten Bereiche der stärksten Regionalbank unseres Bundeslandes beschreibt.

Dementsprechend entspannt und leger ist die Aufbereitung des Berichtes. Viele Bilder lockern die Inhalte auf, die Stories sind im Magazinstil angelegt. Kurzum: Eine Leistungsschau, die man gerne lesen soll.

Die Bildstrecke wurde hauptsächlich in der neu umgebauten Geschäftsstelle in der Linzer Promenade von Erwin Wimmer und seinem Team geschossen. Diese Geschäftsstelle dient sozusagen als Flagshipstore, die die neue Kundenberatungsstrategie der Sparkasse OÖ repräsentiert: Offen für den Menschen. Die Selbstbedienungsautomaten treten in den Hintergrund, der persönliche Kontakt soll wieder ins Zentrum gerückt werden. Das Einleitungsstatement übernahm heuer o.Univ.-Prof. DI Dr. Richard Hagelauer, Rektor der Johannes Kepler-Uni Linz, als Repräsentant für die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde in diesem Jahr Johann Neunteufel ausgewählt, Gründer von Wacker-Neuson.

Aber auch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Bürgermeister Dr. Franz Dobusch standen gerne für Interviews bereit und schilderten uns aus ihrer Sicht wie wichtig Regionalbanken für Stadt und Land sind oder was Fairness im Wirtschaftsleben für sie bedeutet.

Die Layout- und Reinzeichnungsphasen sind abgeschlossen, die Zahlen und Berichte doppelt und dreifach geprüft, jetzt sind die Druckereien am Zug.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de