Freitag, 25. April 2008

Fronius Solar meets The Beach


Für unseren Kunden Fronius Solar begaben wir uns auf sandigen Untergrund. Ausgangspunkt war die intensivierte wechselseitige Kommunikation mit den Fronius Service-Partnern. Als Konzept wurde der Teamsport und im Besonderen Beachvolleyball ausgewählt. Hier sind die Analogien zu Sicherung, starke Partnerschaft und erfolgreiche Teamarbeit besonders ausgeprägt und können eindeutig und klar visualisiert werden.

Bei einem so profilierten Sport wie Beachvolleyball kristallisierte sich schnell heraus, dass die Protagonisten des Key Visuals nicht einfach nur hübsche Personen sein konnten, sondern authentische Athleten sein mussten; Charaktere, die den Sport leben. Etwas, das man auch in der Bildsprache erleben sollte.

Wir ließen unsere Kontakte zur heimischen Beachvolleyballszene spielen – unser Texter war schließlich lange Zeit Teil davon – und engagierten 4 »echte Beachboys« ersten Ranges: Christian Kasper, Dominik Kefer, Michael Tschernuth und Imre Kaiser. Letzterer präsentierte sich als verlässlicher Koordinator der Athleten. Alle vier seit Jahren auf höchstem Niveau spielend und seit Jahren auf den wichtigsten Beachcourts Österreichs zuhause.

Das Photoshooting fand Donnerstag nachmittag auf den Beachplätzen von Ottensheim statt. Die Athleten smashten, baggerten und gruben sich in den Sand, dass es eine Freude war.

Fotograf Andreas Balon hielt in bewährt professioneller Manier die Objektive darauf, Art Directrice Natascha war zufrieden, auch die Vertreter von Fronius zeigten sich beeindruckt vom Können der Beteiligten.

Nun geht es ans Aussuchen der besten Shots und das Einbinden in das vorbereitete Layout. Herzlichen Dank an die Beachboys für diese kraftvollen Bilder.

Mehr Hintergrund-Bilder zum Shooting gibt’s in diesem Album:
Fronius Solar Beach-Shooting

Kommentare:

Mike T hat gesagt…

Hat spass gemacht! Super Organisation . Dank an das gesamte Team und an Imri ;)

Rainer hat gesagt…

Danke, Mike. Kann ebensolches Lob nur zurückgeben. Warts klasse, Burschen.

PS: Dein Doppelposting lösche ich, ok? Ok.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de