Mittwoch, 17. Dezember 2008

Geburt des Obama-Logos


Den Design-Prozess des Barack Obama-Logos erläutert Creative Director Sol Sender in zwei YouTube-Videos. Er war Creative Director und Leiter seines eigenen Designbüros, Sender LLC, als er beauftragt wurde, das Kampganenlogo zu gestalten. Im Herbst 2006 wurden Sender und sein Team von MODE engagiert, einem Motiondesign-Studio in Chicago, die mit David Axelrod, dem Chefstrategen der Obama-Kampagne zusammenarbeiteten. Sol Sender ist jetzt Stratege der Design-Agentur VSA Partners in Chicago.

Die Überlegungen und strategischen Ansätze zur Kampagne allgemein und dem Logo im Speziellen sind bemerkenswert.
Teil 1:

Teil 2:


Nachtrag: Auf Logodesignlove.com werden die Logovarianten im Detail gezeigt.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de