Freitag, 23. Oktober 2009

CommWorld Meeting Linz09


In diesen Tagen findet das Herbst-Symposium von CommWorld in Linz statt. Vertreter von 16 Agenturen aus ganz Europa kommen auf Einladung des reklamebüros zusammen, um sich über die digitale Medienwelt auszutauschen.
Einer der ersten Programmpunkte auf der Agenda war die Bekanntgabe des C3 CommWorld-Kreativaward-Gewinners. Es ist 727 Communications aus Dänemark für ihre Kampagne »Nothing added …«, die sie für den Lautsprecher-Hersteller Dali.dk gestaltet haben. Eines der Sujets davon kam uns sehr bekannt vor, haben wir es doch auch im letzten CommWorld-Newsletter »CommWords« als Titelsujet verwendet. Auf den Seiten 10/11 des CommWords-Newsletters findet man einen Hintergrundbericht zur Kampagne.
Wer Gefallen an der verwendeten Schrift gefunden hat: Es ist Cholla Slab von Sibylle Hagmann für Emigre, die ihrerseits einen Kreativaward gewonnen hat: Bei der Type Directors Club Type Design Competition 2000.

Den CommWords-Newsletter kann man hier durchblättern (Tipp: Mit einem Klick auf das Dokument kann man den Newsletter via issuu.com genauer betrachten):

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de