Dienstag, 29. September 2009

ThruYOU: der YouTube-Mix


Keine Ahnung, ob Kutiman schon lange sehr bekannt ist, ich habe ihn erst gestern nacht entdeckt. Kutiman ist der Nickname von Ophir Kutiel, einem israelischen Musiker, Komponisten und Produzenten. Sein Konzept ist so einfach wie erstaunlich: Er nimmt sich verschiedenste YouTube-(Amateur-)Musikvideos her, führt sie mit Akribie zusammen und lässt damit ein völlig neues Musikstück aus dem digitalen Nichts entstehen. Die Ergebnisse sind mit einer verehrungswürdigen Professionalität hergestellt, die eigentlich an einen Fake glauben lassen. Die Credits der jeweiligen Videos, die man sich ebenfalls auf YouTube ansehen kann, zeigen aber die Originalität und Genialität des ThruYOU-Konzeptes.
Anspieltipps:
#1 The Mother Of All Funk Chords,
#2 This Is What It Became
#3 I’m New

Ich staune.

Mehr zu Kutiman auf Melting Pot Music, auf Spiegel Online oder in der TAZ

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de