Montag, 7. September 2009
Schön ohne Botox
Die Models in den Hochglanzbroschüren erscheinen meist übernatürlich schön. Dass diese künstliche Realität nicht mit der sogenannten Wahrheit mithalten kann, hat sich mittlerweile durchgesprochen. Am ehesten begreift man es aber, wenn man es mit eigenen Augen sehen kann.
Die cleverprinting-Profis haben im September-Newsletter gezeigt, wie man aus einer Naturschönheit ein perfektes Hochglanzportrait zaubert. Ganz ohne Fältchen, Mitesser, Unreinheiten, gestochene Ohrläppchen u.v.m. Einfach nur durch die Photoshop-Therapie. Würde sich manche(r) wahrscheinlich auch in Wirklichkeit wünschen. Zum Vergleich einfach den Slider hin- und herbewegen. (Flashplayer/-Plugin vorausgesetzt). Man sieht aber auch an der ausführlichen Beschreibung der einzelnen Schritte, dass die Verschönerung nicht einfach mit dem Drücken eines Knopfes zu bewerkstelligen ist, sondern auch, dass es einer großen Menge an Erfahrung, Wissen und, ja, auch Kunst bedarf, die Wirklichkeit zum Schöneren hin zu verzerren. Am Ende des Newsletter-Beitrages kann man sich die Slider-Datei für Windows und Mac auch downloaden.
Model: Anna. Fotograf: Jens Kollmorgen. DTP-Operatorin: Susanne Eller.
Außerdem zeigen Weyer & Grill, weitere Experten in der Bildbearbeitung, noch viele andere Beispiele, wie man die Wirklichkeit beeinflussen kann. Sehenswert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen