Dienstag, 8. September 2009

Planetenmeister in Linz


Johannes Kepler ist einer der berühmtesten Köpfe von Linz, der Kulturhauptstadt Europas 09. Der Tourismusverband Linz, mit dem wir beim DOM-Meeting so gut zusammengearbeitet haben, hat für das nächste Jahr einen Kepler-Schwerpunkt ausgerufen. Nicht zuletzt auch angeregt duch die Welturaufführung der Oper »Kepler« von Phil Glass im Landestheater Linz.

Und wir sollten in 6seitigen, zweisprachigen Broschüren diesen Schwerpunkt kommunizieren. 6 Seiten, zwei Sprachen: Ganz schön wenig Platz. Trotzdem musste eine Menge recherchiert, geforscht und nachgelesen werden.
In Rekordzeit stellten wir aber das Material zusammen, dampften die Informationen ein, koordinierten die jeweiligen Ansprechpartner und konnten schließlich ein kleines, aber feines Heft herausgeben, das ab heute seinen Weg über die Grenzen findet.
Detail am Rande: Da kein ansprechendes Foto von Johannes Kepler im TV-Bilderfundus zu finden war, schnappte sich Erich kurzerhand seine Kamera und lichtete den »Planetenmeister« in seinem Pavillon im Linzer Schlosspark abends selbst ab. Operation gelungen.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de