Freitag, 21. August 2009

Creative Camp Lille 09 – Tag 1


Einer der Fixpunkte jeden CommWorld-Jahres ist die Abhaltung eines CreativeCamps. Für die Kreativen des Agenturnetzwerkes ist es eine wunderbare Möglichkeit in die Sicht- und Arbeitsweise anderer Agenturen einzutauchen und auf internationalem Niveau voneinander zu lernen. Außerdem macht’s Spaß.
In diesem Jahr fand das Creative Camp in Lille statt, Gastgeber Raison de Plus. Vom reklamebüro nahmen heuer Denise und Nina teil. Los gings am Mittwoch, 12.8.09. Abflug Wien nach Paris, dann mit dem TGV nach Lille, Ankunft erst gegen 21.30 Uhr. Das erste Treffen wurde in einer landestypischen Creperie vereinbart, wo die beiden auf die weiteren 11 Camp-Teilnehmer aus ganz Europa trafen. Was sonst noch auffiel: Der Cidre wurde aus kaffeeschalenartigen Gefäßen getrunken, das Bier wiederum aus Weinkelchen.

Am Donnerstag ging’s aber so richtig los: Lokalaugenschein im Decathlon-Shop. Artengo, ein neuer Tennisschuh, muss promotet werden. Nach dem Briefing wurde die Gruppe in vier 3er-Gruppen aufgeteilt, die sich zum Brainstorming zusammenfanden. Am späten Nachmittag wurden die Ideen präsentiert und die vier besten ausgewählt zur Feinausarbeitung.

Denise arbeitete in ihrer Gruppe mit Vicky (Iotta) und Søren (727) zusammen, Nina mit Vera (Heat) und Jesper (727).
Abends gab es dann noch eine Stadtführung, Bierverkostung und abschließend ein delikates 5-Gänge-Menü mit Pasteten, Käsetart, einer Art süßes Gulasch in Bier und Honig und noch vielem mehr. Einige Nachtschwärmer versuchten dann noch die Clubs von Lille zu katalogisieren, was übrigens nicht gelang.
Bilder zum Creative Camp Lille findet ihr in diesem Webalbum:


Weiter zu Tag 2.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de