Freitag, 3. Juli 2009

ORF OÖ Radiointerview


Wie der Hase vor der Schlange sitzt der Werbetexter vor dem großen, großen ORF-Mikro.

Heute morgen hatte ich Besuch von Gernot Hörmann, ORF Radio OÖ. Das Landesstudio macht anlässlich der Caesar-Werbepreis-Verleihung ein Special über Berufe in der Werbung. Und da hat Fachgruppen-Vorständin Angelika Sery-Froschauer beim Thema »Werbetexter« an mich gedacht. Danke, Angelika, ehrt mich.
Wir haben also kurz geplaudert über den Bewusstseinszustand des Werbetexters, die Anforderungen, das Können und dies und das. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr. Ich habe einfach dahin gequasselt.
Wie auch immer, Gernot Hörmann schien zufrieden, nach etwa 5 Minuten hatte er genug »Stoff im Kasten«. Nächste Woche soll es ausgestrahlt werden. Wann genau, erfahre ich noch.*) Und wenn’s hörbar ist, stelle ich das dann auch hier vor. Mal sehen, … oder besser gesagt hören.

*) Update: Der Beitrag wird gesendet am Dienstag, 7. Juli 2009, 15:50 Uhr auf Radio OÖ, 95,2 MhZ.

Update 2: Der Beitrag nun hörbar:



Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de