Montag, 24. August 2009

Erzählen, um zu verkaufen


In einer der jüngsten Ausgabe der Acquisa berichten prominente Corporate Publisher über die neuesten Trends in diesem Bereich. Grundtenor: Unternehmen achten in der Rezession stärker darauf, dass ihre Kundenmedien den Verkauf beleben und Response erzeugen. Es zeigt sich, dass Corporate Publishing (CP) gerade in Krisenzeiten eine konkrete Chance ist, fundiert und nachhaltig in Kontakt zu bleiben.

Breite Akzeptanz für CP belegte eine Studie, die zeigte, dass 70 % der Kommunikationsverantwortlichen CP als Marketinginstrument schätzen, ein Fünftel sogar überzeugt ist, dass es in Zukunft wichtiger als andere Kommunikationsdisziplinen werden würde.

Abschließend noch 4 Tipps für erfolgreiches Corporate Publishing, die auch wir genauso unterschreiben können:
1. Integriertes Konzept.
CP-Medien können den Verkauf beleben, wenn sie inhaltlich und konzeptionell mit den Zielen des Vertriebs verzahnt sind.
2. Glaubwürdige Aufmachung.
Die Beiträge müssen journalistisch und glaubwürdig aufbereitet sein und den Lesern den konkreten Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen vermitteln.
3. Response aktivieren.
Integrierte Dialogangebote sind nötig, um die Leser zum Response zu bewegen.
4. YouTubeing.
Bewegtbilder im Internet öffnen eine weiteren Kanal, mit dem man Kunden an sich binden kann.

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