Im Frühling jeden Jahres wird dann bei der »einfach besser«-Messe Rückschau gehalten über erfolgreich Geschafftes oder Möglichkeiten aufgezeigt, wie man zu neuen Ideen gelangt.
Die heurige »einfach besser«-Messe ging vor wenigen Tagen über die Bühne, das Konzept und die Kommunikationsmaßnahmen kamen zum größten Teil vom reklamebüro.
Das Kommunikationskonzept trug den Titel »Jede Idee zählt«. Danach wurden auch die Werbemittel erstellt: »einfach besser«-Mitarbeiter in typischen voestalpine-Locations, in denen potenzielle kleine und große Ideen durch das markante »einfach besser«-Glühbirnensignet markiert sind. Mit insgesamt vier verschiedenen Sujets wurden die Einladungen für alle lebendig.
Zusätzlich gab es zu den Einladungen Magnetsticker als Gimmicks, die im Stahlwerk dort hingeheftet werden sollten, wo noch eine neue Idee vonnöten wäre.
Als Messegeschenk wurde zusätzlich eine Parkuhr in Form der Glühbirne verteilt.
An die 3.000 Besucher drängten sich im BG 09, Zentrallager, um die diversen Aktivitäten zur Messe mitzuerleben. Zum Beispiel eine speziell für die Messe adaptierte Kult-Comedyshow nach dem Prinzip von »Was gibt es Neues?« mit Moderator Alexander Bisenz, Mitgliedern des Linzer Menütheaters und dem Stargast Andi Goldberger. Dagmar Hager von Life Radio moderierte, der Vorstand der voestalpine – an der Spitze Wolfgang Eder – mischte sich unter die Besucher, um Fragen zu beantworten und Anregungen aufzunehmen.
Andi Goldberger scherzt mit Projektbetreuerin Sabina
Das Rateteam: Mitglieder des Linzer Menütheaters unterstützt von Andi Goldberger, moderiert von Alexander Bisenz
Andi Goldberger im Gespräch mit Alexander Bisenz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen