Dienstag, 22. April 2008

Crossing Europe


Erich Goldmann, reklamebüro-Gründer, ist beim heurigen Kurzfilmfestival Crossing Europe mit seinem Film »THE DORINE CHAIKIN INSTITUTE« gelistet.

Der Film ist eine Momentaufnahme eines mehrtägigen Theaterprojektes, das Erich mit der Digitalkamera begleitete. Dementsprechend besteht der Film aus tausenden von Einzebildaufnahmen, die – schnell hintereinander geschnitten – die Emotionen auf eine ganz eigentümliche Weise mehr unterbewusst wiedergeben. Damit wird der ursprünglichen Methodik des Filmes eine Hommage erwiesen.

»Sechs Tage und sechs Nächte verbrachte ich im „Dorine Chaikin Institute“ – einer fiktiven Nervenheilanstalt, in die man sich als Besucher einliefern und so Akteur dieser Performanceinstallation von SIGNA werden konnte. Als Teil der Performance visualisierte ich kleine Geschichten, die meine Stimmungen widerspiegelten.“


Es gibt 2 Vorstellungstermine:

Donnerstag, 24.4.08 um 13.30 Uhr im Moviemento
Samstag, 26.4.08 um 17 Uhr ebenfalls Moviemento.


Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de