Donnerstag, 18. Februar 2010

Studie zu aktuellen Marketing- & Vertriebsstrategien


Flaue Märkte. Unruhige Zeiten. Gerade jetzt ist eine clevere Strategie nötig, um die Rezession durchzutauchen. Mit einer aktuellen Studie zum Stand der derzeitigen Marketing- und Vertriebsstrategien im deutschsprachigen Raum möchte die wissensbilder akademie im deutschen Emsdetten wissenschaftlich fundiertes Licht in dieses Thema bringen.

Antworten aus Österreich gesucht

Die wissensbilder akademie ist eine ausgelagerte Weiterbildungsanstalt unseres Netzwerk-Partners pro-art, die gemeinsam mit Proponenten der Fachhochschule Münster aktuelle Themen im Wirtschafts- und Wissenschaftsbetrieb aufarbeitet.
Die Studie »Marketing- und Vertriebs-Excellence Monitor 2010« ist zwar primär für den bundesdeutschen Raum konzipiert, doch sind auch Vergleichswerte aus Österreich erwünscht. Nicht zuletzt deswegen, weil die Wirtschaftsleistung in unserem Land längst jenseits der Grenzen mit großem Respekt verfolgt wird.

Wir ersuchen deshalb alle interessierten, heimischen Marketing- und Vertriebsexperten auch an dieser Studie teilzunehmen.


Aus der Studien-Beschreibung:

Mit dem »»Marketing- und Vertriebs-Excellence Monitor 2010« wollen wir der drängenden Frage nachgehen, wodurch sich erfolgreiche Marketing- und Vertriebspraxis in einer schwierigen Wirtschaftslage insbesondere auszeichnet. Der M&VE Monitor 2010 wird höchst aufschlussreiche Einblicke in die aktuelle Praxis geben und die wesentlichen Erfolgsfaktoren analysieren.
Alle Ihre Angaben werden selbstredend streng vertraulich behandelt und in anonymisierter Form ausgewertet.
Der Monitor ist kein Test. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Wir sind ausschließlich an Ihrer persönlichen, spontanen Meinung interessiert. Gleichzeitig können Sie Fragen, die Sie nicht beantworten wollen, einfach übergehen.


Ergebnisbericht ohne persönliche Daten

Am Ende des Fragenkataloges werden Sie, wenn Sie die Ergebnisauswertung zugesandt bekommen wollen, nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Natürlich werden diese nach streng wissenschaftlichem Prinzip nicht in Zusammenhang mit den Antworten gebracht. Sollten Sie trotzdem Ihre Daten nicht weiter geben wollen, senden Sie uns einfach nach Abschluss der Befragung ein E-Mail mit der Bitte um Zusendung des Ergebnisberichtes. Wir werden uns dann um das File bemühen und Ihnen auf diesem Wege zukommen lassen.

Hier geht’s also zur Studie »»Marketing- und Vertriebs-Excellence Monitor 2010«. Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit. Umfrageschluss ist übrigens der 28. Februar 2010. Ergebnispräsentation ist am 30. April 2010.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de