Mittwoch, 3. Februar 2010

Schöne Reklamation


Wie positiv »Beschwerden« sein können, hat uns die Passauer Neue Presse (PNP) heute morgen gezeigt. Was war geschehen? Bekanntlich erstellen wir für den Tourismusverband Linz das völlig neue Linz.verändert,-Magazin. Es wird in Medien des Einzugsgebietes beigelegt, unter anderem eben auch der PNP. Nun rief uns deren Anzeigenleiterin, Frau Mayerhofer, heute morgen an, dass sich Leser beschwert hätten, dass sie das schöne Linz-Magazin bei ihrer Ausgabe nicht entdeckt hätten, obwohl es außerhalb schon ausgeliefert worden wäre. Die Leser waren außerhalb des Streugebietes unterwegs gewesen und hätten das Magazin dort entdeckt.
Ein logistisches Problem, das von der PNP gelöst werden muss, aber – und das ist das Erfreuliche – zeigt, wie gut das Magazin »draußen bei der Zielgruppe« ankommt, wenn sie es extra beim Medium urgieren.

Aber auch sonst kam viel schönes Feedback, sagt Frau Mayerhofer. Sie meinte, dass es für sie eher ungewöhnlich sei, dass sie positive Rückmeldungen bekäme. Normalerweise bekäme sie nur etwas zu hören, wenn etwas schief gelaufen sei. Auch intern im Medium kommt das Linz-Magazin bestens an. Die Chef-Layouterin sei ganz begeistert von der Gestaltung des Magazins.
Das sind allesamt doch erfreuliche Nachrichten. In diesem Fall sind »Bad News« in der Tat »Good News«.

P.S: Leider wirklich schlechte Nachrichten haben wir von Mag.arch Anna Moser erfahren müssen. Sie hat uns ja im letzten Magazin bei der »Architektur des Lichtes« unterstützt und war auch auf dem Cover abgebildet. Heute haben wir erfahren, dass sie beim Ski fahren unglücklich gestürzt ist, sich an der Hüfte verletzt hat und sich im Augenblick nur auf Krücken fort bewegen kann. Alles Gute und baldige Besserung!

Alle Bilder aus dem Linz.verändert,-Magazin 1/10. Fotograf: Andreas Balon.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de