Dienstag, 28. Oktober 2008

30 Minuten-Werbespot



Im US-Wahlkampf wird Geld verbrannt, als ob es kein Morgen gäbe. Gut, wenn die Kreuze falsch gemacht werden, droht uns das ja auch. Aber die Dimensionen sind schon einigermaßen spektakulär. Der Standard meldet heute, dass Obama morgen das Fernsehen praktisch gleich schaltet:

»Eine geschlagene halbe Stunde lang gibt es auf den Kanälen der großen Sender CBS, FOX und NBC Fernsehen ohne jegliche Unterbrechung. Diese 30 Minuten bestehen nur aus einem einzige Werbespot für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama.«

Lassen wir uns das auf der Zunge vergehen: Ein 30 Minuten Wahlkampfspot, auf den drei wichtigsten Sendern eines Kontinents. Was kostet nochmal eine Werbesekunde bei der SuperBowl? Achja, 30 Sekunden kosten 3.000.000 Dollar. Okay, Äpfel und Birnen. Gigantomanisch ist das allemal.

Bild entlehnt bei Violetthursday

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de