Freitag, 27. Juni 2008

Einladung zum Tiefenrausch



Das OK, Offenes Kulturhaus Oberösterreich, und das reklamebüro sind lange Jahre gemeinsame Wege gegangen. Kein Wunder, dass die Verbindungen noch immer sehr eng sind. Eine der aufsehenerregendsten Ausstellungen im Rahmen der Vorbereitungen zu Linz 09 findet im Untergrund statt: Tiefenrausch – Kunst und Führungen in den Linzer Unterwelten.



Das reklamebüro wird dazu eine Spezialführung in den Aktienkeller absolvieren:

Am Mittwoch 23. Juli 2008, ab 18 Uhr.
Treffpunkt: Aktienkeller (Kapuzinerstraße, neben der Übungsvolksschule, gegenüber dem Diözesanhaus)

Dazu laden wir alle Kunden und Freunde des Hauses gerne ein.
Wer teilnehmen möchte, bitte ein formloses E-Mail an uns senden oder ganz einfach anrufen.



Tiefenrausch

Man kann - so erzählt uns die griechische Mythologie - aus dem Fluss Lethe trinken, um alles irdische Leiden zu vergessen. Man kann - so lehrt uns dagegen die Psychoanalyse - das, was einmal war, verdrängen, aber nicht wirklich vergessen.
Der Aktienkeller, eine weitläufige historische Stollenanlage unter dem Botanischen Garten, wird mit künstlerischen Arbeiten bespielt, die den Verlust des privaten oder öffentlichen Gedächtnisses zum Thema haben. Ein Rundweg führt durch die weit verzweigte Stollenanlage mit mächtigen, bis zu sechs Meter hohen Gängen und endet nach einem spektakulären Aufgang wieder am Tageslicht, im Botanischen Garten.
(Auszug aus der Programmankündigung)

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de