Freitag, 8. Februar 2008

Mysteriöse Rauchwolke



Gleich zu Beginn des Jahres mussten wir eine gespenstische Entdeckung machen: Eine riesige Rauchwolke stieg vor unseren Bürofenstern auf. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ein Brand in einer Lagerhalle der Firma Donaulager, einer Tochterfirma der Linz AG, in der Ignaz-Mayer Straße ausgebrochen war. Das Problem: In der Halle waren vor allem brennbare Flüssigkeiten wie Lacke, Verdünnungsmittel, Industriereiniger und Druckgaspackungen gelagert. daher auch die immense Rauchentwicklung. Die Brandursache ist übrigens immer noch ungeklärt. Und weil ich ja damals ein Bild von unserem Fenster aus machte, das ich jetzt wieder auf meinem Handy entdeckt habe, der so späte Bericht.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de