Donnerstag, 11. Oktober 2007

Senator 2007 an das reklamebüro


Wie jedes Jahr wurden auch am Mittwochabend, 10. Oktober 2007, die oö. Werbepreise vergeben, für die besten Kommunikationsleistungen heimischer Agenturen im Jahre 2006. Wir sind heuer mit dem Fronius-Universum in der Senator-Kategorie »Einzelleistung PR-Kommunikation« angetreten. Und was sollen wir sagen? Gehört schon uns.

Heimspiel, sozusagen. Haben wir doch bereits im Vorjahr einen aus der gleichen Kategorie abgestaubt, für die Brandstifter-Broschüre.
Das Fronius-Universum ist ein großformatiges Buch, das anlässlich der 60-Jahr-Feier des Welser Hochtechnologie-Unternehmens aufgelegt wurde. Aufgabe war ein Werk von bleibendem Wert zu schaffen, das für Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Hauses gleichermaßen spannend, informativ und imagebildend ist.

Gemeinsam mit Physik-Experten und dem Fronius F&E-Team wurde ein Buch erarbeitet, das anhand der Geschichte, der Gegenwart und der Zukunft der Physik, die Philosophie und Strategie des Innovationsführers Fronius erläutert. Mit großformatigen sowohl abstrakt-assoziativen aber auch realitätsnahen Bildern durchsetzt, wurde ein Werk geschaffen, das zum Blättern, Nachdenken aber auch Entdecken und Nachlesen gleichermaßen perfekt geeignet ist.

Ausgezeichnet beim oö Werbepreis werden kreative Arbeiten, die im Laufe des Jahres 2006 in den heimischen Werbeschmieden erarbeitet wurden. 61 Agenturen haben sich mit insgesamt 155 Einreichungen um den „Caesar“ und um den „Senator“ beworben, von der Fachjury wurden bereits im Vorfeld die Nominierten ausgewählt. Die Nominierung und die Auswahl der Seantoren nahm eine hochkarätige 12-köpfige Jury vor, geleitet von Harald Betke, dem Präsidenten des „Golden Award of Montreux“.

Der Senator 2007 reiht sich bei uns in eine lange Reihe von Awards ein. Heute abend holen wir uns übrigens den nächsten, den Golden Label Award in Gold für das beste Flaschenetikett für nichtalkoholische Getränke. Herzlichen dank an alle, die für uns mitgevotet haben.

v.l.n.r.: Gernot Fellinger (WKO), Erich Goldmann (reklamebüro), Andreas Cuturi (OÖN), Mag. Thomas Juranek (Fronius)


(Bilder © www.nachrichten.at, WKO)

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de