Sonntag, 15. Juli 2007

LogServ - Hoppala, da liegt ja einer ….

Mit einem witzigen Täuschungsmanöver machte die Linzer Werbeagentur „reklamebüro“ für das Logistik-Unternehmen LogServ auf die Eröffnung einer eigenen Kfz-Werkstätte aufmerksam. Dazu setzte man auf die Kombination Klassischer Werbung mit Creative Media.

Mit strammen Mechanikerbeinen – dem klassische Bild eines unter dem Auto schraubenden Mechanikers – sorgte das reklamebüro bei Auftraggeber LogServ (einer voestalpine Stahl-Tochter) für Gesprächsstoff. Die Beine aus Karton wurden auf den Parkplätzen des Werkes unter parkende Autos gelegt. Auch beim Gewinnspiel zur Werkstatteröffnung drehte sich alles ums Auto: Die Gewinnkarten glichen einem Kfz-Prüfbericht und als Preise warteten ein Wochenende mit einem Cabrio, ein Sommerreifenset, ein mobiles Navigationsgerät oder gratis „Pickerl“ fürs Auto.



Die Werkstatt „Mitten im WERK, STATT irgendwo“
LogServ stellt die neue Werkstatt allen Mitarbeitern und den Mitarbeitern der Firmen am Standort zur Verfügung. Mit dem Plakatslogan „Mitten im WERK, STATT irgendwo“ macht das reklamebüro auf die Werkstatt vor der Bürotüre aufmerksam. Als weitere Kanäle klassischer Werbung kamen Poster, Sujets für’s Schwarze Brett und Busstationen im Werk sowie Inserate und PR-Artikel in Wandzeitungen und im Intranet zum Einsatz. Die Werkstatteröffnung war ein voller Erfolg, was der steigende Kundenzustrom zeigt . Damit sie auch weiterhin so hervorragend frequentiert wird, definierte das reklamebüro einen Plan für laufende Aktionen und Angebote.

Kreatives hat Tradition!
Creativ-Media-Ideen haben im reklamebüro Tradition. Dazu gehören T-Shirts auf Bäumen, die darauf warten gepflückt zu werden genauso wie leere Geldbörsen, die auf der Straße „vergessen“ werden um auf die schlechte Finanzsituation der Bürger hinzuweisen.

1 Kommentar:

Druckvorstufe hat gesagt…

very nice painting......thanks for sharing

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de