Freitag, 27. März 2009

Der Biennale Cuvée-Nachmittag


Das reklamebüro lud Ende Februar Freunde, Kunden und Partner ein, sich die besten Biennale-Kunstwerke von 2008 im OK Centrum für Gegenwartskunst anzusehen. In zwei Gruppen wurde unsere illustre Schar also von zwei OK-Damen durch das Haus geführt. Es gab allerlei zu bestaunen. Am meisten haben uns beeindruckt die »Weiße Bibliothek« von Wilfredo Prieto, »Address« des Künstler-Ehepaares Aquilizan, »Following Room« von Beth Campbell und andere mehr. Die Kinder haben sich am liebsten mit der künstlcihen Seidenwoge der Installation »Großer weißer Fluss« von Hans Haacke beschäftigt.
Im Anschluss ging’s dann hinauf in die Mediathek, wo ausgezeichnete Weine österreichischer Winzer oder heimischer Vinotheken verkostet werden konnten. Diesen Nachmittag verbrachten mit uns u.a. Zeremonienmeister Werner Pfeffer, Schriftstellerin Sonja Holm, DI Stefan Hutter (Backaldrin), Thomas Öhl (21film), Gerald Grottenthaler (Kronen Zeitung), Mag. Werner Wawra (VKB) und Prok. Herbert Dorninger (Fronius).
Bilder dieses kunstsinnigen Nachmittages sehen Sie oben in der Dia-Show. Mit einem Klick darauf kommt man direkt ins Picasa-Album, wo man sie sich in Ruhe ansehen kann.

Keine Kommentare:

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de